• Antonio Bene

    „…I salute the light within your eyes where the whole Universe dwells. For when you are at that center within you and I am a that place within me, we shall be one….“
    Chief Crazy Horse (Tashunka Witko) Sioux-Oglala-Lakota, 1877

Persönlich

Meine  Leidenschaft gilt dem Transformational Leadership und den  fernöstlichen Kampfkünsten. Die japanische Samurai-­Kunst  «Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu» hat mich gelehrt, den Fokus auf ein Ziel zu richten, meine Kraft zu bündeln und diese wirksam einzusetzen. Übungen aus der Kampfkunst sowie Aufstellungen sind wichtige Elemente in meiner Arbeit als Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung. Seit meinem Masterabschluss in Psychologie an der Universität Bern begleite ich täglich Menschen dabei, ihre Potenziale zu entdecken, ihre Talente zu entfalten und ihre Führungskompetenzen zu stärken. Zudem unterrichte ich die Samurai-­Kunst in Basel:  www.samurai-­basel.ch

Mission

Die BA, Bene Antonio, ist ein Seminarunternehmen, das Trainings und Coachings zur Persönlichkeits-­und Führungsentwicklung anbietet. Die Vermittlung von effektiven Mental-­ und Körpertechniken aktiviert die Entfaltung der persönlichen Potenziale von Seminarteilnehmenden und unterstützt diese beim Erreichen ihrer Ziele. Die Seminare der BA haben zum Ziel, das Wohlbefinden, die Erfahrung von Selbstwirksamkeit und die Selbstkompetenz massgebend zu steigern.

Vision

Ich will Menschen zur Aktion inspirieren und stelle ihnen dabei mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung, damit sie ihre persönlichen Ziele erreichen und ihre Visionen verwirklichen können. Im Zentrum meiner Arbeit steht die Transormation – verstanden als eine Abfolge von Information, Entscheidung und Handlung.

Leitbild

Das Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen zu inspirieren, selbstbestimmt und aus eigener Kraft die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Meine Coachings und Trainings gründen auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Gleichberechtigung.

Respekt und Wertschätzung

Diese Werte sind für die Teilnahme an sämtlichen Angeboten der BA zentral und verbindlich. Alle meine Angebote dienen der Ressourcenaktivierung sowie der Entwicklung und Stärkung von Selbst-, Sozial- und Führungskompetenzen.